SPD Lindenberg

50 Jahre SPD-Mitglied

Veröffentlicht am 17.02.2022 in Aktionen

von rechts: Giorgina Kazungu-Hass, Kurt Weintz, Stefan Frieß und Erich Poitinger

Ein halbes Jahrhundert hat Kurt Weintz nun schon das rote Parteibuch. Dafür wurde er am vergangenen Dienstag vom SPD-Ortsverein Lindenberg mit einer Urkunde und der goldenen Nadel der SPD geehrt.

1972 war er im damals „schwarzen“ Lindenberg bei der Neugründung des SPD-Ortsvereins dabei. Von 1972 bis 1989 engagierte sich Kurt Weintz aktiv als Gemeinderatsmitglied. Durch seine faire und sachliche Art hat er dazu beigetragen, dass die SPD im Ort an Profil gewinnen konnte. In der Verbandsgemeinde war er von 1973 bis 1982 im Bauausschuss tätig und sorgte so dafür, dass die Belange von Lindenberg auch in der VG vertreten wurden. Lange Jahre war Kurt Weintz 2. Vorsitzender und Ende der 1990er-Jahre war er als Schöffe am Frankenthaler Amtsgericht tätig.

Die Ehrung wurde von der SPD-Landtagsabgeordneten Giorgina Kazungu-Hass, dem Vorsitzenden des SPD-Gemeindeverbands Erich Poitinger und dem Vorsitzenden des Ortsvereins Stefan Frieß vorgenommen.

Die SPD bedankt sich herzlich für die langjährige Mitgliedschaft und sein unermüdliches Engagement und wünscht ihm für die Zukunft Gesundheit und alles Gute.