SPD Lindenberg

Der Berg ruft

Veröffentlicht am 13.06.2021 in Aktionen

Entstehung des neuen Lindenberger Berges

Aktuell werden 26.000 Tonnen Erde aus der Rehbach-Renaturierung in Haßloch neben dem Parkplatz an der K16 aufgeschüttet. Die Fläche war von 1954 bis 1973 eine Mülldeponie der Gemeinde Lindenberg. Bis in die 80er Jahre  wurde das Gelände als Bauschuttdeponie vom Kreis Bad Dürkheim genutzt. Der circa 15 Meter hohe Hügel soll später aufgeforstet werden, um sich ins dortige Landschaftsbild einzufügen. 

Wie soll der neue Lindenberger Berg nun heißen?

Hier eine kleine Auswahl der bisherigen Vorschläge:
- Monte Iboi

- Cyriakuskopf (er wacht über unsere Cyriakus-Kapelle)

-De Haßlocher (da kommt er ja her)

- WoiKalAb (Blick auf Weinbiet, Kalmit, Abrahamsberg)

- K16 (statt K2)

- Rehberg (Erde vom Rehbach)

Vielleicht habt ihr noch Ideen - egal wie verrückt! Dann schickt sie in unsere SPD-WhatsApp-Gruppe oder per Email an spd.lindenberg@yahoo.com . Wir freuen uns über jeden Vorschlag. Im Anschluß könnte eine Abstimmung und die "Taufe" des Berges stattfinden. Falls sich ein paar Freiwilllge finden, wäre auch der Bau einer Bank oder eines Waldsofas am neuen "Hausberg" denkbar. 

 

Hier noch ein paar aktuelle Drohnenbilder des neuen Lindenberger "Hausberges"