SPD Lindenberg

SPD Bürgermeisterkandidat und Liste zur Wahl 2024

In der Versammlung des SPD-Ortsvereins Lindenberg wurden die Kandidat*innen für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 aufgestellt. Die Anwesenden wählten Gerd Mehl einstimmig zum Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters. Somit führt er die Kandidatenliste der SPD Lindenberg zum Gemeinderat an. Weiter Kandidaten der SPD-Liste sind Stefan Frieß, Michaela Lattrell, Markus Frieß, Martin Lattrell, Armin Knoll, Gisela Basler-Wind, Oliver Groß, Claudia Mayer, Stefanie Hook, Peter Basler, Siegfried Nickel, Björn Roth, Thomas Hook, Ursula Nickel und Jeffrey Wittmann. Außerdem gibt es drei Ersatzkandidaten: Dieter Kessler, Volker Frey und Rolf Stoner.

Weiterhin wurden als Kandidat*in für die Wahl des Verbandsgemeinderates Gerd Mehl und Michaela Lattrell gewählt.

Mit dieser starken Truppe kann der SPD-Ortsverein Lindenberg, trotz der schwierigen Lage in der Bundes- und Landespolitik, optimistisch auf die Wahl im Juni blicken.

 

 
NIE WIEDER IST JETZT!
Nie wieder ist jetzt

Eine Mahnwache am 27. Januar, ab 15 Uhr unter dem Motto

NIE WIEDER IST JETZT – Aufstehen für die Demokratie

auf dem Marktplatz in Neustadt.

 
Spielzeugspende an die Grundschule Lindenberg

 , 

Gerd Mehl, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lindenberg und Beigeordneter Rolf Stoner, übergaben im Dezember eine Auswahl an Outdoor-Spielzeug unsere Grundschule Lindenberg.

Das Geschenk bestand aus Toren, Softbällen, Swing Wheels mit Lichträdern und Springseilen. Selbstverständlich wurden die neuen Spielsachen ausgiebig und mit großer Freude von den Kindern getestet.

Diese Spende konnte aus dem Erlös des SPD-Sommerfests 2023 realisiert werden und soll den Grundschulkindern viel Freude auf dem Pausenhof bereiten.

 

 
Neujahrsgrüße vom Vorsitzenden Gerd Mehl

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Lindenberger Bürger.

Ich möchte heute keinen düsteren Rückblick auf das Jahr 2023 beschreiben, sondern positiv in die Zukunft denken, um das neue Jahr 2024 ohne Sorgenfalten beginnen zu können.

Ebenso möchte ich uns auch nicht an unseren Parteifreunden und der Politik aus der Hauptstadt messen, sondern das Betrachten, was wir sind und was unser Ziel ist.

Nämlich uns für unser Dorf einzusetzen, für das Wohl der Mitbürger und ein lebenswertes Lindenberg.
 

Wir haben viel in den letzten Jahren geschafft und haben auch noch viel vor.
Jetzt liegt es an uns, möglichst viele Bürger für unsere Ziele zu begeistern und zu Mitstreitern in unserem Anliegen für ein schönes, lebenswertes Lindenberg zu gewinnen.
Trotz allen äußeren finanziellen Umständen, die uns zum Sparkurs zwingen, sehe ich keinen Grund das Handwerkszeug hinzuwerfen, wie andere Gemeinderäte dies getan haben, sondern die Zügel in der eigenen Hand zu behalten und mit einem vernünftigen Sparkurs, das Beste für uns alle daraus zu machen.
Es war noch nie eine Schande zu sparen, wenn die Zeiten dies erforderten.
Und Geld auszugeben, um Zuschüsse zu für Projekte zu bekommen die man ohnehin nicht braucht, halte ich sowieso nicht für sinnvoll.

In diesem Sinne schaue ich positiv in die Zukunft und wünsche euch allen, ruhige und besinnliche Tage, erholt euch vom Stress des Jahres, widmet euch euren Liebsten in der Familie und dem Freundeskreis und kommt gesund in das neue Jahr.
 
Herzliche Grüße aus dem Mauerweg wünscht euch allen
 
Gerhard Mehl
1. Vorsitzender