SPD Lindenberg

Rote Tüte vom Lambrechter SPD-Ortsverein
Flyer

Der SPD Ortsverein Lambrecht bedauert sehr, dass es ihm aufgrund der aktuellen Lage nicht erlaubt ist, wie jedes Jahr an Aschermittwoch seine selbst eingelegten Heringe und Gequellte anzubieten. Aber das traditionelle Heringsessen soll trotzdem nicht einfach ersatzlos gestrichen werden.

Stattdessen bietet die SPD eine „Rote Tüte – Hering fer Dehäm“ an. Inhalt der „Roten Tüte“ ist 1 Dose Sahneheringe (ca. 400g), 1 Packung Kartoffeln (Drillinge, ca. 1kg) und ein Fläschchen „Willi“, schließlich darf das obligatorische Verdauungsschnäpsel nicht fehlen.

Die Tüte kann bis zum 07.02. bestellt werden unter den E-Mail-Adressen: martina.wode-buser@web.de oder red4ever@web.de oder der Telefonnummer 06325/183667 (ab 13.00 Uhr).

Wie immer vertraut der SPD Ortsverein auf die Spendenbereitschaft seiner Gäste. Die Bestellungen werden dann am 17.02., Aschermittwoch, ab 17.00 Uhr bis an die Haustür gebracht. Selbstverständlich werden sowohl beim Packen der Tüten als auch beim Ausfahren alle aktuell gültigen Hygieneregeln eingehalten.

Die SPD Lambrecht würde sich freuen, wenn ihr traditionelles Heringsessen so zwar getrennt, aber trotzdem zusammen stattfinden kann.

 
Arbeitseinsatz am Heimatpfad
Heimatpfad vorher (Foto Rolf Stoner)

Der Abschnitt des Heimatpfads zwischen Nonnental und Teufelsschleife war seit geraumer Zeit von umgefallenen Bäumen blockiert. Nach einem Aufruf von Rolf Stoner hat  sich ein kleiner Trupp von SPD-Mitgliedern zusammengefunden, um den Weg wieder begehbar zu machen.

Am 28. November war es soweit und man zog mit Sägen und Äxten bewaffnet los. In Absprache mit dem Forstamt wurden die Baumstämme zersägt und an den Wegesrand gerollt. Der Heimatpfad kann nun wieder ohne Hindernisse bewandert werden.

 

 

 

 

 
Lindenberger Generationenweg - Vom Gestern ins Heute
Der Loblochstein, daneben die von der SPD gestiftete Bank mit QR Code

Die erste Station des Generationenweges wurde am 17.10.2020 während des Arbeitseinsatzes am Loblochstein eingerichtet.