SPD Lindenberg

Nachrichten zum Thema Aktionen

NIE WIEDER IST JETZT!
Nie wieder ist jetzt

Eine Mahnwache am 27. Januar, ab 15 Uhr unter dem Motto

NIE WIEDER IST JETZT – Aufstehen für die Demokratie

auf dem Marktplatz in Neustadt.

 
Spielzeugspende an die Grundschule Lindenberg

 , 

Gerd Mehl, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lindenberg und Beigeordneter Rolf Stoner, übergaben im Dezember eine Auswahl an Outdoor-Spielzeug unsere Grundschule Lindenberg.

Das Geschenk bestand aus Toren, Softbällen, Swing Wheels mit Lichträdern und Springseilen. Selbstverständlich wurden die neuen Spielsachen ausgiebig und mit großer Freude von den Kindern getestet.

Diese Spende konnte aus dem Erlös des SPD-Sommerfests 2023 realisiert werden und soll den Grundschulkindern viel Freude auf dem Pausenhof bereiten.

 

 
SPD-Sommerfest 2023
Preisübergabe bei der Tombola von Gerd Mehl (links)

Am Samstag, den 1. Juli fand unser alljährliches Sommerfest statt. Trotz Wind und einem Regenschauer kamen auch in diesem Jahr wieder viele Gäste ins Festzelt am Sportplatz. Zusammen mit Isabel Mackensen-Geis, der SPD-Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Neustadt-Speyer, richtete auch der neugewählte Vorsitzende des Ortsvereins Gerd Mehl in paar Worte an die anwesenden Bürger. Die beliebte Tombola mit vielen ansehnlichen Preisen, unter anderem eine Reise für zwei Personen nach Berlin, rundete die gelungene Feier ab.

Der SPD-Ortsverein bedankt sich bei allen Unterstützern, Helfern und Gästen für den gelungenen Abend.

 
Stammtisch verschoben

Auf Grund der anstehenden Gemeinderatssitzung am 16.05.2023 mussten wir den Termin für den SPD-Stammtisch verschieben.

Er finden nun am Montag, den15.05.2023 um 19:30 Uhr statt.

Bei gutem Wetter treffen wir uns im Park, bei schlechtem im Rathaus.

Da es um die Organisation unseres diesjährigen SPD-Sommerfestes am 01.07.2023 geht, wäre ein rege Teilnahme super.

 
Vorstandswahlen
von links: M. Frieß, S. Nickel, G. Mehl, R. Stoner

SPD - Mitgliederversammlung 

Bei der Mitgliederversammlung des Lindenberger SPD-Ortsvereins wurde am Dienstag, den 25. April ein neuer Vorstand gewählt.

Nach über 25 Jahren gab Stefan Frieß den Posten des ersten Vorsitzenden an Gerd Mehl weiter. Zweiter Vorsitzender bleibt Siegfried Nickel. Zum Schriftführer wurde Markus Frieß gewählt. Für die Finanzen des Vereins wurde Rolf Stoner das Vertrauen ausgesprochen. Er bekleidet auch in den kommenden Jahren das Amt des Kassierers.

Weiterhin wurden die Beisitzer, Kassenrevisoren und die Delegierten für die verschiedenen Verbände gewählt.

Alle Posten konnten problemlos besetzt werden. Der SPD Ortsverein kann optimistisch in die Zukunft blicken.